MS Teams - Wege, um die E-Mail-Flut einzudämmen

E-Mails sind Segen und Fluch zugleich. Besonders, wenn man sie für die interne Zusammenarbeit verwendet. Wenn ich eine Exceltabelle zur Abstimmung an 5 Personen sende, dann habe ich schon 6 verschiedene Tabellen. Meine und die 5 Rücksendungen. Wenn dann, nach dem mühsamen zusammenfügen, noch Änderungen notwendig sind, führt das schnell zu mehreren Versionen und erschwert es den Überblick zu behalten. Das ist nur ein Beispiel von vielen.


Microsoft Teams verspricht uns Lösungen für genau diese Problemstellungen gefunden zu haben. Es heißt, dass ein Unternehmen durch die Nutzung von MS Teams komplett auf interne Mails verzichten kann. Aber wie?


Dieses Cheet-Sheet hilft Ihnen dabei die richtigen Kommunikationskanäle in Teams zu finden und für mehr Klarheit in der Kommunikation zu sorgen!

Cheet-Sheet für die interne Kommunikation mit MS Teams
Goodbye Emailflut - interne Kommunikation mit MS Teams

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen