Outlook - das Urgestein des Selbstmanagements

Outllook stellt wohl das Urgestein der Aufgabenverwaltung mit Microsoft dar. Bis heute ist es für etliche Personen das Instrument zur Selbstverwaltung in der Arbeit! 📑

Durch seine Integration in das Cloudangebot von Microsoft und seine bewährten Features kann es sich auch heute noch mit Recht behaupten!



  • Du kannst E-Mails als Aufgaben markieren 📌

  • Du kannst Dir eigene Aufgaben erstellen ✒

  • Du kannst Dir farbige Kategorien erstellen, um auf einen Blick zu erfassen worum es geht 🎨

  • Alle Aufgaben werden inkl. Kategorie in To Do übertragen ✅

  • Somit erscheinen Dir auch alle Aufgaben in Tasks in Planner!

  • In Outlook Online verschafft Dir der Board-View eine Übersicht! 📊


Outlook ist über folgende Integrationen in das M365-Universum eingebettet:

  • Teams (über Tasks)

  • Planner (kannst Du Dir im Kalender anzeigen lassen!)

  • To Do

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen